Anleitung, Spielregeln und AGB
  Inhaltsverzeichnis




Einleitung

Willkommen bei MonstersLand. Entdecke eine Welt voller dunkler Kreaturen und unendlicher Abenteuer. MonstersLand ist ein klassisches Browserspiel. Zum Mitspielen benötigst Du nichts weiter als einen Browser (Firefox, Internet Explorer, Chrome, etc.) und einen Internetanschluß. Du musst keine Software herunterladen oder installieren. MonstersLand versteht sich alles klassisches Rollenspiel. Du wĂ€hlst einen Charakter, trainierst seine FĂ€higkeiten, sammelst Erfahrung und steigst somit in immer höhere Level auf. Je höher der Level Deines Charakters ist, desto bessere AusrĂŒstungsgegenstĂ€nde kannst Du ihm kaufen. Im Spielverlauf kannst Du Dir Deinen eigenen Unterschlupf errichten oder sogar Deine eigene Gilde grĂŒnden. Gildenmitglieder geben Dir im Kampf zum Beispiel einen Bonus, wenn Sie sich in Deiner NĂ€he befinden. Die Gilde kann also ein mĂ€chtiger VerbĂŒndeter in MonstersLand sein. Damit Du Dir die ganzen schönen GegenstĂ€nde auch leisten kannst, musst Du Dir Gold verdienen. DafĂŒr gibt es in MonstersLand verschiedene Möglichkeiten, z.B. das SchĂŒrfen in den Goldminen. Alternativ kannst Du auch einfach die UnterschlĂŒpfe Deiner Mitspieler ausrauben, aber Freunde wirst Du Dir dabei wohl kaum machen. MonstersLand bietet Dir eine Vielzahl von Möglichkeiten aber auch die KĂ€mpfe mit anderen Spielern oder dunklen Kreaturen oder Bewohnern von MonstersLand spielen eine große Rolle. Bei KĂ€mpfen kannst Du Erfahrung sammeln, Gold gewinnen und Deine Kampfstatistik aufbessern. Es gibt auch immer wieder AuftrĂ€ge, bei dem Du bestimmte Gegner besiegen mußt, um Dir einen Bonus zu verdienen. Es gibt viel zu Erleben, am Besten Du fĂ€ngst gleich damit an! :)

Spielprinzip

Nach Deiner Anmeldung befindest Du Dich auf der Weltkarte. Dort findest Du nicht nur Gegner, sondern auch diverse GebĂ€ude die Du besuchen kannst. Zum Beispiel kannst Du im Shop AusrĂŒstungsgegenstĂ€nde oder Talente erwerben, in der Goldmine nach Gold schĂŒrfen, auf dem Friedhof arbeiten, in der Schmiede Deine GegenstĂ€nde verbessern lassen oder einen Gutshof ĂŒberfallen oder beschĂŒtzen. Jede dieser Aktionen kostet Dich Aktionspunkte. Sind Deine Aktionspunkte aufgebraucht, kannst Du erstmal nichts mehr unternehmen und musst warten, bis sich diese wieder aufladen. Deine Aktionspunkte laden sich pro Stunde um 10% wieder auf. Wenn Du nichts mehr unternehmen kannst, geh am Besten auf den Friedhof um Dir dort ein wenig Gold zu verdienen indem Du ein paar Stunden arbeitest. Danach sind auch Deine Aktionspunkte wieder aufgeladen und neue Abenteuer warten auf Dich. Damit Du Dich schnell im Spiel zurecht findest, gibt es ein kleines Quest, welches Dich durch alle Spielbereiche fĂŒhrt. Spiel das Quest bitte durch, Du erhĂ€ltst dafĂŒr auch einen Edelsteinbonus wĂ€hrend des Quests.

Punkte und WĂ€hrung:
- Gold: Die WÀhrung in MonstersLand. Du bekommst Gold beim Kampf, in Goldminen, Gutshöfen und an etlichen anderen Stellen im Spiel.
- Edelsteine: Eine ganz besondere WÀhrung. Du kannst mit ihr ganz besondere GegenstÀnde kaufen und viele Sondersachen in MonstersLand aktivieren oder freischalten.
- Talentpunkte: Talentpunkte bekommst Du nur wenn jemand auf Deinen Beißlink klickt oder wenn er sich darĂŒber anmeldet und mitspielt. Nur mit Talentpunkten kannst Du im Shop ganz besondere Talente erwerben.
- Aktionspunkte: Die Aktionspunkte benötigst Du fĂŒr etliche Aktionen auf der Weltkarte. Sie laden sich um 10% pro Stunde wieder automatisch auf.

Featureliste:
- Kaufe hunderte von AusrĂŒstungsgegenstĂ€nden und erlerne Talente um Deine Eigenschaften im Kampf zu verbessern.
- Verbessere Deine Waffen, Schilde und RĂŒstungen um Deinen Gegnern ĂŒberlegen zu sein.
- Trainiere Deine Eigenschaftswerte, um Deinen Feinden immer einen Schritt voraus zu sein.
- Sammel Talentpunkte und erlerne besondere Talente um Dir Vorteile im Kampf zu sichern.
- Entdecke eine riesige Welt, gehe dort auf Gegnersuche, erfĂŒlle Quests, geh in der Goldmine schĂŒrfen, ĂŒberfalle oder beschĂŒtze Gutshöfe, verbessere Deine Waffen in der Schmiede, geh im Shop einkaufen oder auf dem Friedhof arbeiten.
- Errichte einen Unterschlupf und verstecke dort Dein Gold um es bei verlorenen KĂ€mpfen nicht zu verlieren.
- GrĂŒnde eine Gilde und errichte ein mĂ€chtiges Gildenhaus.
- Raube fremde UnterschlĂŒpfe aus oder bestiel sogar ein Gildenhaus mit deiner Gilde.
- Entdecke geheimnissvolle Bauten und finde heraus, was Du dort anstellen kannst.

Status

Auf Deiner Status-Seite findest Du nicht nur alle Informationen zu Deinem Charakter, sondern Du kannst ihn auch mit GegenstĂ€nden ausrĂŒsten sowie seine Eigenschaftswerte trainieren.
Um GegenstĂ€nde anzulegen, scrolle runter zum Rucksack und klicke einfach auf den jeweiligen Gegenstand. Um GegenstĂ€nde wieder abzulegen, klicke einfach auf die angelegten GegenstĂ€nde die Dir neben und unterhalb Deines Charakterbildes angezeigt werden. Du kannst jeweils eine Waffe, ein Schild, eine RĂŒstung, zwei Ringe und ein Amulett anlegen. Sobald Du ein Talent beherrscht, kannst Du auch ein Talent anwenden.
Um die Eigenschaftswerte Deiner Spielfigur zu trainieren, klicke auf die grĂŒnen Pluszeichen neben dem jeweiligen Eigenschaftswert. Deine Figur hat 5 Werte die Du trainieren kannst.

Die Eigenschaftswerte Deines Charakters:

Gesinnung
Je nach dem wie Du Dich im Spiel verhĂ€ltst, wandelt sich Deine Gesinnung zum Guten oder zum Bösen. Solange Deine Gesinnung höher als -50 und kleiner als 50 ist, bist Du neutral. Es gibt GegenstĂ€nde, die Spielern vorbehalten sind, die ĂŒber eine Gute oder eine Böse Gesinnung verfĂŒgen.
StÀrke
erhöht die Schadenspunkte die Du Deinem Gegner zufĂŒgen kannst.
Geschicklichkeit
erhöht deine Schadensabwehr, wenn Du einen Treffer kassierst.
Ausdauer
Je höher Deine Ausdauer, desto lÀnger kannst Du kÀmpfen.
Kampfkunst
Je besser Deine Kampfkunst trainiert ist, desto erfolgreicher triffst Du Deine Gegner im Kampf.
Parade
Je höher Deine ParadefÀhigkeit ist, desto besser kannst Du Attacken im Kampf abwehren.
Erfahrung
Du erhÀltst durch verschiedene Aktionen Erfahrungspunkte, wenn Du gegen Gegner antrittst, die das selbe oder ein höheres Level als Du haben. Wenn Du als schwÀcherer KÀmpfer einen stÀrkeren besiegst, erhÀltst Du 2 Erfahrungspunkte. Wenn Du genug Erfahrungspunkte gesammelt hast, steigst Du in den nÀchst höheren Level auf. Deine Lebensenergie steigt, Du erhÀltst Gold und Deine Aktionspunkte sind wieder voll aufgeladen.


Weltkarte

Die Weltkarte ist der Hauptbereich des Spiels. Dort unternimmst Du alle Aktionen, findest Gegner und greifst Sie an, gehst in den Shop einkaufen, in der Schmiede Deine AusrĂŒstung verbessern oder beschaffst Dir Goldnachschub in dem Du in der Goldmine schĂŒrfen gehst, Gutshöfe ausraubst oder beschĂŒtzt, auf dem Friedhof arbeiten gehst oder feindliche UnterschlĂŒpfe infiltrierst um dort eingelagertes Gold zu stehlen.

KĂ€mpfe

Wenn Du Dich in MonstersLand bewegst, werden Dir immer unterhalb der Karte Gegner angezeigt, die Du angreifen kannst. Klicke dazu einfach auf den Gegner, Du musst Deine Angriffsabsicht dann nochmals bestĂ€tigen und anschließend wird der Kampf sozusagen ausgewĂŒrfelt. Du erhĂ€lst dann sofort einen Kampfbericht in dem Du Deine und die Werte des Gegners siehst sowie den Kampfausgang. Unterhalb des Kampfberichts wird Dir als Angreifer auch ein Detailbericht angezeigt, wo Du die einzelnen Kampfrunden detailliert anschauen kannst.

Wie wird der Kampf berechnet?
Wichtig fĂŒr die einzelnen Kampfrunden sind Deine Eigenschaftswerte Angriff und Parade. Sie entscheiden darĂŒber, ob Deine Attacke oder die Parade des Gegners gelingt. GekĂ€mpft wird immer abwechselnd wobei der Angreifer beginnt. Dein Eigenschaftswert Ausdauer bestimmt dabei, wie lange Du kĂ€mpfen kannst. Ist dieser höher als der Deines Gegners bestreites Du am Ende des Kampfes mehr Angriffe, wĂ€hrend der Gegner dann nur noch Deine Angriffe verteidigen kann, aber nicht mehr genĂŒgend Ausdauer ĂŒber hat um eigene Angriffe zu starten.

Gelingt Dir eine Angriff, kommen Deine Schadenswerte ins Spiel. Die Schadenswerte fĂŒr Angriff und Verteidigung sind dabei immer mit von-bis angegeben. Das heißt bei einer gelungenen Attacke wird gewĂŒrfelt und die zugeteilten Schadenspunkte liegen irgendwo dazwischen. Genauso wird beim Gegner, vorausgesetzt er kann Deinen Angriff abwehren, die Schadenspunkte ausgewĂŒrfelt, die er durch seine RĂŒstung und sein Schild absorbieren kann. Du erteilst ihm dann nur den Schaden der ĂŒberbleibt. (Schadenspunkte Angriff - Schadenspunkte Abwehr). Hat Dein Gegner sehr hohe Verteidigungswerte kann es auch sein, dass Du ihm ĂŒberhaupt keinen Schaden zufĂŒgen kannst.

So berechnen sich die Schadenspunkte:
Sowohl Waffen als auch RĂŒstungen und Schilde haben von-bis Werte. Diese stellen Deine Grundwerte da. Du kannst diese Schadenspunkte steigern, indem Du Deine Eigenschaftswerte StĂ€rke und Geschicklichkeit trainierst. StĂ€rke erhöht Deinen Angriffsschaden wĂ€hrend Geschicklichkeit Deine Schadensabwehr erhöht. DarĂŒberhinaus gibt es auch noch Ringe und Amulette die auch die maximalen Schadenspunkte erhöhen können. Beim Schmied kannst Du noch dazu Deine AusrĂŒstung verbessern und auch so Deine Schadenswerte erhöhen. Auf Deiner Status-Seite siehst Du direkt bei deinem Charakterbild unten welche Schadenswerte (Angriff=rot) (Verteidigung=grĂŒn) Du zur Zeit hast.

Kritische Treffer:
Manchmal gelingt bei einer Angriffsrunde auch ein kritischer Treffer. Bei diesem ist der mögliche Schaden etwas höher. Wie groß die Chance fĂŒr einen kritischen Treffer ist, hĂ€ngt wiederum von Deinen Angriffs, Parade und Ausdauerwerten im VerhĂ€ltsnis zum Gegner ab. Ein sehr starker Gegner wird i.d.R. gegen sehr schwache Gegner öfter kritische Treffer erzielen. Bei gleichstarken Gegner ist das VerhĂ€ltnis dann eher ausgeglichen.

Gilden unterstĂŒtzen beim Kampf:
Eigene Gildenmitglieder kannst Du natĂŒrlich nicht angreifen, aber Gildenmitglieder erhöhen ebenfalls Deine Schadenswerte. Je mehr Gildenmitglieder sich in Deiner NĂ€he befinden, desto höher ist der UnterstĂŒtzungsbonus den Du im Kampf bekommst.

Sobald Du einen Gegner besiegt hast, verschwindet er von der Karte und kann nicht noch einmal angegriffen werden. Echte Spielgegner kannst Du nach Ablauf von 6 Stunden erneut angreifen.

Gewinnst Du einen Kampf, erhĂ€ltst Du von Deinem Gegner zwischen 5-10% seines Goldes. Es sei denn der Gegner liegt ĂŒber 10 Level unter Dir. Dann erhĂ€ltst Du nur ein Zehntel davon. Du sammelst bei KĂ€mpfen außerdem Erfahrungspunkte, wenn Du gegen gleichstarke oder stĂ€rkere Gegner kĂ€mpfst. FĂ€llt die Lebensenergie wĂ€hrend eines Kampfes unter 10 Punkte verliert der jenige automatisch den Kampf, auch wenn er eigentlich der StĂ€rkere wĂ€re. Aber ohne Lebensenergie kann selbst das stĂ€rkste Monster nicht kĂ€mpfen ;)

Unterschlupf

Wenn Du genĂŒgend Geld gespart hast, kannst Du Dir auf der Karte ein freies PlĂ€tzchen suchen und Deinen eigenen Unterschlupf errichten. Dein Unterschlupf bietet Dir besondere Vorteile:
- Du kannst dort Gold verstecken und wieder abholen, wenn Du es benötigst. Achtung! Hier kann Dir aber auch Gold gestohlen werden! Baue Deinen Unterschlupf weiter aus, um mehr Gold speichern zu können und um Deinen Schatz besser zu schĂŒtzen.
- Du bekommst einen Bonus wenn Du angegriffen wirst und Dich in Deinem Unterschlupf befindest!
- Wenn Du Dich in Deinem Unterschlupf befindest, ist Dein Goldschatz besser geschĂŒtzt
So ein eigenes GebĂ€ude ist natĂŒrlich keine billige Sache, Du musst es hegen und pflegen und auch Instand halten. TĂ€glich verfĂ€llt Dein GebĂ€ude etwas mehr und kann fĂŒr Gold wieder auf Vordermann gebracht werden. Hinweis: Als Premiumspieler verfĂ€llt Dein Unterschlupf nur halb so schnell. Die Reparaturkosten sind gering, steigen aber mit Deinem Level da dadurch auch Deine AnsprĂŒche an ein schönes Heim steigen!

Shop

Auf der Karte findest Du verschiedene GebĂ€ude die mit "Shop" gekennzeichnet sind. Dort kannst Du diverse AusrĂŒstungsgegenstĂ€nde und Talente erwerben. AusrĂŒstungsgegenstĂ€nde kosten entweder Gold oder Edelsteine. Manche besondere GegenstĂ€nde kannst Du nur fĂŒr die hochwertigen Edelsteine erwerben, manche fĂŒr Gold. Hast Du mal nicht genĂŒgend Gold zur Hand, kannst Du aber auch alle GegenstĂ€nde mit Edelsteinen bezahlen. Einzige Ausnahme sind hierbei die Talente, diese kannst Du nicht fĂŒr Geld kaufen sondern nur mit gesammelten Talentpunkten erlernen.

Die GegenstÀnde:

Waffen
Waffen erhöhen den Schaden, den Du Deinen Gegnern im Kampf zufĂŒgen kannst.
Schilde
Schilde erhöhen Deine Schadensabwehr
RĂŒstungen
RĂŒstungen erhöhen Deine Schadensabwehr
Ringe
Ringe können verschiedenes bewirken, Sie können z.B. Deine Eigenschaftswerte erhöhen oder Deine Schadens- und Verteidigungswerte verbessern. Du kannst 2 Ringe gleichzeitig tragen.
Amulette
Amulette erhöhen Deine Eigenschaftswerte und/oder Deine Schadens- und Verteidigungswerte.
Talente
Ob Werwolf oder Vampir, beide Kreaturen können verschiedene Talente erlernen. DafĂŒr benötigst Du Talentpunkte. Je höher Dein Level, desto mĂ€chtigere Talente werden verfĂŒgbar. Talente stĂ€rken Deinen Charakter und machen ihn Deinen Gegnern ĂŒberlegen!


Schmiede

Auf der Karte findest Du verschiedene GebĂ€ude die mit "Schmiede" gekennzeichnet sind. Betritt die Schmiede und Du kannst dort Deine Waffen, Schilde und RĂŒstungen jeweils bis zu 3 Stufen (Bronze, Silber, Gold) verbessern lassen. Jede Stufe erhöht den Maximalschaden oder die Maximalabwehr Deines Gegenstands um eins.

Kurier

Über den Botendienst, kannst Du Botschaften an andere Spieler senden und Botschaften von anderen Spielern erhalten. Außerdem kannst Du hier Deine Angriffs- und Verteidigungsberichte ansehen und Du erhĂ€ltst dort auch Systemmeldungen, wie z.B. das Du einen Level aufgestiegen bist oder das Dein Unterschlupf ausgeraubt wurde.

Gilde

Hier können sich mehrere Kreaturen zu einer eigenen Gilde zusammenschließen. Du kannst entweder selbst eine Gilde grĂŒnden (Voraussetzung Level 5 und 5.000 Gold) oder einfach einer vorhandenen Gilde beitreten. Suche dazu einfach ein Gildenhaus auf der Karte und bewirb Dich dort. In der Highscore kannst Du Dir einen Überblick verschaffen, welche Gilden es bereits gibt. Gilden können sowohl reine Vampir oder reine Werwolft Gilden sein, aber auch gemischt. Dies bleibt den Kreaturen in MonstersLand selbst ĂŒberlassen und die Gildenobersten können bestimmen, wen Sie aufnehmen und wen nicht. Sobald Du einer Gilde beigetreten bist, bzw. eine eigene Gilde gegrĂŒndet hast, erhĂ€ltst Du unter dem MenĂŒpunkt Gilde, verschiedene MenĂŒpunkte. Als GrĂŒnder und Admin der Gilde kannst Du hier neue Mitglieder aufnehmen, Rechte vergeben und Mitglieder wieder entlassen. Mitglieder dĂŒrfen erst nach 7 Tagen erneut der gleichen Gilde beitreten, wenn sie die Gilde verlassen haben oder aus der Gilde entlassen wurden. Du kannst ebenfalls das Gildenhaus Deiner Gilde weiter ausbauen. Je grĂ¶ĂŸer dein Gildenhaus ist, desto mehr Mitglieder kannst Du in Deine Gilde aufnehmen. Damit das Gildenhaus weiter ausgebaut werden kann, wird viel Gold benötigt, das die Mitglieder der Gilde spenden können. Außerdem musst Du das Gildenhaus auch gelegentlich Instand setzen, auch das kostet Gold, dass von den Gildenmitgliedern gespendet werden muss. Eine Gilde zu fĂŒhren ist kein Kinderspiel, da bedarf es einiges an Zeitaufwand und Organisationstalent. Bedenke das, bevor Du selbst ĂŒberstĂŒrzt eine Gilde grĂŒndest.

Profil

Hier kannst Du Deine Einstellungen Ă€ndern. z.B. kannst Du eine Beschreibung zu Deiner Spielfigur (Charakter) verfassen und eine Nachricht erstellen, die angezeigt wird, wenn jemand auf Deinen Link klickt! Lass Deiner Fantasie freien lauf, es handelt sich bei MonstersLand um ein Fantasy oder Rollenspiel, dies soll auch bei der Beschreibung Deiner Figur rĂŒberkommen. Du kannst im Profil auch Deinen Spielernamen, das Geschlecht Deines Charakters, Dein Passwort und Deine e-Mail Adresse und sonstige Accountdaten Ă€ndern.

Premium

Hier kannst Du z.B. einen Premiumaccount abschließen, besondere Bonuspakete freischalten oder Edelsteine in Gold umtauschen lassen. Schau einfach in den MenĂŒpunkt, dort wird alles beschrieben und hin- und wieder finden hier auch Sonderaktionen statt, die Du nicht verpassen solltest!

Juwelier

Hier kannst Du Edelsteine kaufen. Mit Edelsteinen kannst Du Dir einen Premiumaccount und Bonus-Pakete freischalten sowie besondere Waffen und GegenstÀnde kaufen und Aktionen aktivieren. Du kannst Edelsteine auch in Gold umtauschen. Weitere Infos unter 'Premium'.

Freunde

Hier siehst du eine Übersicht der Spieler, die von dir Angeworben wurden bzw. deinen Namen bei der Registration als Freund angegeben haben. Sobald jemand auf Deinen Link klickt, wird er von Dir angeworben und Du erhĂ€ltst einen Talentpunkt sowie einen Aktionspunkt! Weitere Infos dazu findest Du direkt im MenĂŒpunkt 'Freunde'.

Highscore

Hier kannst Du Dir die Highscore der erfolgreichsten Spieler und Gilden aller Zeiten ansehen. FĂŒr verschiedene Aktionen wie gewonnene KĂ€mpfe, gestohlenes Gold, etc. werden Punkte nach einem festgelegten SchlĂŒssel vergeben. Danach richtet sich die Highscore.

Spielregeln

§1 Es besteht kein Rechtsanspruch auf einen Spielaccount.
§2 Den Anweisungen des Spielbetreibers und der Administration ist Folge zu leisten.
§3 Das Spammen und Fluten des persönlichen Links in öffentlichen Diskussionsforen, Chats, GĂ€stebĂŒchern, etc. ist untersagt und kann zur Löschung des Accounts fĂŒhren.
§4 Farmen ist verboten und fĂŒhrt zum Löschen aller involvierten Accounts (Farmen ist das Angreifen der eigenen Multiaccounts oder von Accounts, die von anderen Spielern auf deinen Angriff vorbereitet wurden, sowie das absichtliche Verteilen von hohen Goldsummen an andere Spieler). Hier lassen wir nicht mit uns diskutieren!
§5 Auftretende Bugs sind sofort dem Spielbetreiber mitzuteilen, das bewußte, vorteilhafte Ausnutzen eines Bugs fĂŒhrt zum Löschen des Accounts.
§6 Das Verwenden von Skripten und Bots oder Ähnliches dieser Art ist verboten und fĂŒhrt zum Löschen des Accounts. Unter Scripte/Bots fallen Programme, die Aktionen egal welcher Art automatisch oder manuell durch den Benutzer in einem Spielaccount ausfĂŒhren oder Daten aus Spielseiten auslesen. Darunter fĂ€llt auch der Gebrauch von Linktauschbörsen und sĂ€mtliche Internetdienste, die automatische Linkklicks ermöglichen!
§7 Spieler die andere Spieler und/oder die Mitglieder des MonstersLand-Teams beleidigen, werden ebenfalls gelöscht.
§8 Teile aus dem Spiel (Account, usw.) auf bekannten Auktionsseiten zu versteigern oder auf anderem Wege gegen Bargeld zu verkaufen ist verboten und fĂŒhrt zur Löschung des Accounts. Der Verkauf gegen Edelsteintickets ist erlaubt aber erfolgt auf Risiko des Spielers!
§9 Loggt sich ein Spieler in einen fremden Account ein, ohne dass der Besitzer dieses Accounts die Zustimmung dazu gegeben hat, fĂŒhrt dies zur Löschung des eigenen Accounts.
§10 Spieler die sich beleidigende, pornografische, rechtswidrige, politische und/oder rechtsradikale Namen/Gildennamen/KĂŒrzel(TAG) geben, werden ebenfalls gelöscht.
§11 Spieler die beleidigende, pornografische, rechtswidrige, politische und/oder rechtsradikale Nachrichten und/oder Profil/Gildenbeschreibungen verfassen, werden ebenfalls gelöscht.
§12 BelĂ€stigung anderer Mitspieler per PM ist untersagt und fĂŒhrt zur Verwarnung und bei Wiederholung zur Löschung des Accounts. Wiederholte Angriffe auf den gleichen Spieler sind NICHT als BelĂ€stigung zu verstehen.
§13 Wir weisen ausdrĂŒcklich darauf hin, dass jeder Spieler in eigener Verantwortung seinen Link publiziert. Wir ĂŒbernehmen keinerlei Verantwortung, wenn ihm durch sein Verhalten in öffentlichen Foren, Chats oder GĂ€stebĂŒcher entsprechende Konsequenzen entstehen, sollte er gegen dortige Regeln verstoßen.
§14 Jeder Spieler darf pro Spielwelt nur einen Account besitzen. Multi/Farm/Doppelaccounts sind verboten und fĂŒhren zur Löschung aller involvierten Accounts.
§15 Gildenklau/Gildenauflösungen/Fusionen durch widerrechtliches Einloggen in einen anderen Account fĂŒhren zur Löschung des eigenen Accounts.
§16 Das Verbreiten und Anbieten irgendwelcher Tools/Scripte/Bots ist untersagt und fĂŒhrt zur Löschung des Accounts.
§17 Im Spielernamen dĂŒrfen keine Sonderzeichen verwendet werden, die nicht auf direktem Weg ĂŒber die Tastatur eingegeben werden können (z.B. ℱ „ © Âź † ±). Zuwiderhandlung fĂŒhrt zur Verwarnung und kann bei Wiederholung zur Löschung des Accounts fĂŒhren.
§18 Gilden- und Charakterbeschreibungen dĂŒrfen ohne die Zustimmung des betroffenen Spielers keine Namen oder Information beinhalten, die diesen Spieler identifizieren.
§19 Alle Inhalte in der Gilden- oder Charakterbeschreibung dĂŒrfen die Rahmen und Seiten des Spiels nicht in die Breite verzerren (Maximale Breite = 830 Pixel). Dazu ist der Gebrauch von sinnlosen Texten, Bildern oder Leerzeichen untersagt, wenn diese Inhalte nur dazu dienen, die Beschreibung zu verbreitern oder strecken.
§20 Persönliche Links mĂŒssen als solche klar erkennbar sein und das Opfer muss die Wahl haben, ob er/sie den Link anklicken möchte. Der Gebrauch von Kurz-URLs, Popups oder Webseiten, die automatisch mehrfache Links aktivieren sind verboten und fĂŒhren ggf. zu Accountlöschung! Persönliche Links mĂŒssen so platziert werden, dass der eigentliche Link sichtbar ist, sobald man mit der Maus ĂŒber den Link fĂ€hrt.

Allgemeine GeschÀftsbedingungen

1. Vorbemerkungen
1.1. Die nachfolgenden Bestimmungen beziehen sich auf das Internetangebot von MonstersLand und sind fĂŒr Nutzer von MonstersLand verbindlich. Mit der Inanspruchnahme jeden Dienstes, der von MonstersLand angeboten wird, erklĂ€rt der Nutzer, diese Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen gelesen zu haben und damit einverstanden zu sein. Eine Registrierung bei MonstersLand ist nicht möglich, ohne dass der Nutzer zuvor ausdrĂŒcklich zugestimmt hat.
1.2. Diese Bestimmungen regeln die Nutzung der von MonstersLand angebotenen Dienste und sollen höchstmögliche QualitĂ€t sichern sowie MissbrĂ€uche ausschließen. DarĂŒber hinaus werden diese Bedingungen dem Verkauf sowie der Vermittlung von Waren und Dienstleistungen ĂŒber die Internetseiten von MonstersLand verbindlich zugrunde gelegt.
1.3. Der Internetdienst von MonstersLand steht Nutzern weltweit zur VerfĂŒgung.
1.4. Sofern fĂŒr die Nutzung einzelner Dienste eine Registrierung (Benutzername und Passwort) erforderlich ist (z.B. Foren, MonstersLand) kommt mit der Registrierung zwischen dem Nutzer und MonstersLand ein Vertrag zustande. Dieser wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann vom Nutzer jederzeit ohne Einhaltung einer KĂŒndigungsfrist gekĂŒndigt werden. Die Nutzung im Namen Dritter oder fĂŒr dritte und Mehrfachanmeldungen von Einzelpersonen sind ausdrĂŒcklich untersagt.

2. Leistungen und Inhalte von MonstersLand (nachfolgend "Dienste")
2.1. MonstersLand ist ein Spieleportal.
2.2. Nach einer Registrierung bei MonstersLand steht dem Nutzer ein Zugang fĂŒr das Spiel MonstersLand auf dem jeweiligen Server zur VerfĂŒgung.
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2.4. Es werden Gewinnspiele von MonstersLand veranstaltet, an denen die Nutzer teilnehmen können. Die Gewinnausspielung erfolgt ohne GewĂ€hr, Mitarbeiter von MonstersLand und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Eine Barauszahlung bei Sachpreisen ist nicht möglich. Es wird ausdrĂŒcklich darauf hingewiesen, dass die Nutzung von MonstersLand-Diensten oder Dienste der Partner in keiner Weise die Gewinnchancen beeinflusst.
2.5. MonstersLand wird unregelmĂ€ĂŸig per eMail seine Benutzer ĂŒber Neuerungen zu MonstersLand und anderen Produkten der RedMoon Studios GmbH & Co. KG informieren.

3. Pflichten der Nutzer
3.1. Der Nutzer verpflichtet sich zu einer rechtmĂ€ĂŸigen Benutzung der Dienste von MonstersLand.
3.2. Der Nutzer sichert zu, dass die von ihm im Zusammenhang mit der Registrierung gemachten Angaben zutreffend sind. Änderungen der benötigten Daten wird er MonstersLand umgehend mitteilen. Kommt der Nutzer dieser Verpflichtung nicht nach, hat er sĂ€mtliche fĂŒr ihn hieraus entstehende Nachteile selbst zu tragen.
3.3. Der Nutzer verpflichtet sich, den Usernamen und sein Passwort sorgfĂ€ltig aufzubewahren und vor dem Zugriff Dritter zu schĂŒtzen. ErfĂŒllt er diese Verpflichtung grob fahrlĂ€ssig oder vorsĂ€tzlich nicht, ist der Nutzer fĂŒr alle Handlungen verantwortlich, die sich aus der missbrĂ€uchlichen Nutzung seines Passworts durch Dritte ergeben.
3.4. Er versichert, im Rahmen der Benutzung (insb. Diskussionsforen, Chat, Kommentar) keine strafrechtlich relevanten Inhalte zu verbreiten, sowie nicht gegen sonstige Rechte Dritter (insbesondere gewerbliche Schutzrechte, das Wettbewerbsrecht und das allgemeine Persönlichkeitsrecht) zu verstoßen. Vor allem ist die Verbreitung von Jugend gefĂ€hrdenden, kinderpornografischen, extremistischen und rassistischen Inhalten untersagt. Die Administration behĂ€lt sich das Recht vor, Inhalte aus den ChatrĂ€umen oder Foren jederzeit zu entfernen, wenn diese den gĂ€ngigen rechtlichen Bestimmungen zuwiderlaufen, anstĂ¶ĂŸig oder feindselig sind, gegen die guten Sitten der allgemeinen öffentlichen Kommunikation verstoßen oder die geregelte Kommunikation der Nutzer untereinander erschweren.
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4. Haftung
4.1. MonstersLand gewĂ€hrleistet nicht die jederzeitige 100%ige VerfĂŒgbarkeit seiner Dienste. MonstersLand haftet nicht fĂŒr SchĂ€den, unabhĂ€ngig vom Rechtsgrund, die aus der NichtverfĂŒgbarkeit der Dienste resultieren.
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4.5. MonstersLand lĂ€uft derzeit in der Open-Beta. Dies bedeuted, dass jederzeit spieleingreifende Änderungen wenn nötig vorgenommen werden können. Sollten sich wĂ€hrend der Open-Beta Phase kritische Balancing ZustĂ€nde ergeben, ist es auch möglich, dass bereits erspielte Spielwerte wieder zurĂŒckgesetzt werden mĂŒssen. Dies findet natĂŒrlich nur dann statt, wenn es unbedingt notwendig ist. Ein Anspruch auf Erstattung z.B. von Ingame-Gold, Edelsteinen oder Talentpunkte besteht wĂ€hrend der Open-Beta dabei nicht.

5. Datenschutz
5.1. Der Nutzer erklĂ€rt sich damit einverstanden, dass sĂ€mtliche von ihm auf den Internetseiten von MonstersLand aufgenommenen Daten gemĂ€ĂŸ dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG), dem Telekommunikationsgesetz (TKG), der Verordnung ĂŒber Datenschutz fĂŒr Unternehmen, die Telekommunikationsleistungen erbringen und dem Teledienstedatenschutzgesetz (TDDSG), gespeichert und weiterverarbeitet werden, soweit dies fĂŒr die DurchfĂŒhrung des VertragsverhĂ€ltnisses notwendig ist.
5.2. DarĂŒber hinaus behandelt MonstersLand die Daten vertraulich und in Übereinstimmung mit den entsprechenden Nutzern. Eine ĂŒber den hier beschriebenen Umfang hinausgehende Erhebung oder Verarbeitung von personenbezogenen Daten der Nutzer erfolgt nur mit vorheriger Einwilligung seitens der Nutzer.
5.3. Die Daten werden nur solange aufbewahrt, wie es im Rahmen dieser Vereinbarung und unter Einhaltung des anwendbaren Rechts erforderlich ist.
5.4. Der Nutzer ist hiermit ĂŒber Art, Umfang, Ort und Zweck der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der fĂŒr die AusfĂŒhrung von Diensten erforderlichen personenbezogenen Daten ausfĂŒhrlich unterrichtet worden. Der Nutzer stimmt dieser Datenverarbeitung ausdrĂŒcklich zu.

6. Widerrufsbelehrung
6.1 Widerrufsrecht - Sie können Ihre VertragserklĂ€rung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von GrĂŒnden in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss, auch nicht vor ErfĂŒllung unserer Informationspflichten gemĂ€ĂŸ Art. 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs.1 und 2 EGBGB und auch nicht vor ErfĂŒllung unserer Pflichten gemĂ€ĂŸ § 312g Abs.1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Art. 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genĂŒgt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an:
RedMoon Studios GmbH & Co. KG
Dieselstr. 16
86368 Gersthofen
Fax +49 (821) 455980014
e-Mail: support@redmoonstudios.de
6.2 Widerrufsfolgen - Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurĂŒckzugewĂ€hren und die ggf. gezogenen Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie der RedMoon Studios GmbH & Co. KG die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechterten Zustand zurĂŒckgewĂ€hren, mĂŒssen Sie der RedMoon Studios GmbH & Co.KG insoweit ggf. Wertersatz leisten. Dies kann dazu fĂŒhren, dass Sie die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen fĂŒr den Zeitraum bis zum Widerruf gleichwohl erfĂŒllen mĂŒssen. Verpflichtungen zu Erstattung von Zahlungen mĂŒssen innerhalb von 30 Tagen erfĂŒllt werden. Die Frist beginnt fĂŒr Sie mit der Absendung Ihrer WiderrufserklĂ€rung, fĂŒr uns mit deren Empfang.
6.3 Besondere Hinweise - Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrĂŒcklichen Wunsch vollstĂ€ndig erfĂŒllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausĂŒben.
Ende der Widerrufsbelehrung

7. Bestimmungen fĂŒr den Spielbetrieb
7.1. Die von MonstersLand zur VerfĂŒgung gestellten Angebote und Inhalte unterliegen darĂŒber hinaus zur Regelung des Spielbetriebes den allg. Spielregeln (s.o.), mit denen sich der Nutzer hiermit einverstanden erklĂ€rt.

8. Schlussbestimmungen
8.1. Die von MonstersLand zur VerfĂŒgung gestellten Angebote und Inhalte sind urheberrechtlich geschĂŒtzt. Es wird dem Nutzer gestattet, diese Inhalte auf seinen privaten, nicht gewerblich eingesetzten Rechner herunterzuladen und auszudrucken. Zu weitergehenden Nutzungshandlungen wie z.B. dem Kopieren, dem Vertrieb oder dem Veröffentlichen, ist der Nutzer nicht berechtigt.
8.2. MonstersLand behĂ€lt sich das Recht vor, diese Nutzungsbedingungen fĂŒr die Zukunft zu Ă€ndern oder zu ergĂ€nzen. Die Nutzer verpflichten sich, diese Bedingungen und die allgemeinen Spielregeln in regelmĂ€ĂŸigen ZeitabstĂ€nden auf Änderungen oder ErgĂ€nzungen zu ĂŒberprĂŒfen. Mit jeder Nutzung der Dienste erklĂ€rt sich der Nutzer mit der jeweils gĂŒltigen Fassung dieser Allgemeinen GeschĂ€fts- und der Nutzungsbedingungen einverstanden.
8.3. Diese Vereinbarung unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.
8.4. Als ErfĂŒllungsort fĂŒr alle beiderseitigen, aus dem Vertrag geschuldeten Leistungen, wird Augsburg vereinbart.
8.5. Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit der Nutzung der oben beschriebenen Dienste von MonstersLand oder diesen GeschĂ€ftsbedingungen sind die Gerichte in Augsburg ausschließlich zustĂ€ndig, sofern der Nutzer Kaufmann ist oder keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort nach Wirksamwerden dieser Bedingungen ins Ausland verlegt hat oder wenn sein Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthaltsort zum Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist.

9. Salvatorische Klausel.
9.1. Sollte eine oder mehrere Bestimmungen dieser Vereinbarung unwirksam sein oder werden, so wird die Wirksamkeit der Vereinbarung im ĂŒbrigen nicht davon berĂŒhrt.

10. Disclaimer
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrĂŒcklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben unter UmstĂ€nden auf unseren Internetseiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. FĂŒr all diese Links gilt: Wir möchten ausdrĂŒcklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit AUSDRÜCKLICH von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf den Seiten von MonstersLand. Diese ErklĂ€rung gilt fĂŒr alle auf MonstersLand ausgebrachten Links und fĂŒr alle Inhalte der Seiten, zu denen die Banner fĂŒhren.

 
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