Anleitung, Spielregeln und AGB
  Inhaltsverzeichnis




Einleitung

Willkommen bei MonstersLand. Entdecke eine Welt voller dunkler Kreaturen und unendlicher Abenteuer. MonstersLand ist ein klassisches Browserspiel. Zum Mitspielen benötigst Du nichts weiter als einen Browser (Firefox, Internet Explorer, Chrome, etc.) und einen Internetanschluß. Du musst keine Software herunterladen oder installieren. MonstersLand versteht sich alles klassisches Rollenspiel. Du wählst einen Charakter, trainierst seine Fähigkeiten, sammelst Erfahrung und steigst somit in immer höhere Level auf. Je höher der Level Deines Charakters ist, desto bessere Ausrüstungsgegenstände kannst Du ihm kaufen. Im Spielverlauf kannst Du Dir Deinen eigenen Unterschlupf errichten oder sogar Deine eigene Gilde gründen. Gildenmitglieder geben Dir im Kampf zum Beispiel einen Bonus, wenn Sie sich in Deiner Nähe befinden. Die Gilde kann also ein mächtiger Verbündeter in MonstersLand sein. Damit Du Dir die ganzen schönen Gegenstände auch leisten kannst, musst Du Dir Gold verdienen. Dafür gibt es in MonstersLand verschiedene Möglichkeiten, z.B. das Schürfen in den Goldminen. Alternativ kannst Du auch einfach die Unterschlüpfe Deiner Mitspieler ausrauben, aber Freunde wirst Du Dir dabei wohl kaum machen. MonstersLand bietet Dir eine Vielzahl von Möglichkeiten aber auch die Kämpfe mit anderen Spielern oder dunklen Kreaturen oder Bewohnern von MonstersLand spielen eine große Rolle. Bei Kämpfen kannst Du Erfahrung sammeln, Gold gewinnen und Deine Kampfstatistik aufbessern. Es gibt auch immer wieder Aufträge, bei dem Du bestimmte Gegner besiegen mußt, um Dir einen Bonus zu verdienen. Es gibt viel zu Erleben, am Besten Du fängst gleich damit an! :)

Spielprinzip

Nach Deiner Anmeldung befindest Du Dich auf der Weltkarte. Dort findest Du nicht nur Gegner, sondern auch diverse Gebäude die Du besuchen kannst. Zum Beispiel kannst Du im Shop Ausrüstungsgegenstände oder Talente erwerben, in der Goldmine nach Gold schürfen, auf dem Friedhof arbeiten, in der Schmiede Deine Gegenstände verbessern lassen oder einen Gutshof überfallen oder beschützen. Jede dieser Aktionen kostet Dich Aktionspunkte. Sind Deine Aktionspunkte aufgebraucht, kannst Du erstmal nichts mehr unternehmen und musst warten, bis sich diese wieder aufladen. Deine Aktionspunkte laden sich pro Stunde um 10% wieder auf. Wenn Du nichts mehr unternehmen kannst, geh am Besten auf den Friedhof um Dir dort ein wenig Gold zu verdienen indem Du ein paar Stunden arbeitest. Danach sind auch Deine Aktionspunkte wieder aufgeladen und neue Abenteuer warten auf Dich. Damit Du Dich schnell im Spiel zurecht findest, gibt es ein kleines Quest, welches Dich durch alle Spielbereiche führt. Spiel das Quest bitte durch, Du erhältst dafür auch einen Edelsteinbonus während des Quests.

Punkte und Währung:
- Gold: Die Währung in MonstersLand. Du bekommst Gold beim Kampf, in Goldminen, Gutshöfen und an etlichen anderen Stellen im Spiel.
- Edelsteine: Eine ganz besondere Währung. Du kannst mit ihr ganz besondere Gegenstände kaufen und viele Sondersachen in MonstersLand aktivieren oder freischalten.
- Talentpunkte: Talentpunkte bekommst Du nur wenn jemand auf Deinen Beißlink klickt oder wenn er sich darüber anmeldet und mitspielt. Nur mit Talentpunkten kannst Du im Shop ganz besondere Talente erwerben.
- Aktionspunkte: Die Aktionspunkte benötigst Du für etliche Aktionen auf der Weltkarte. Sie laden sich um 10% pro Stunde wieder automatisch auf.

Featureliste:
- Kaufe hunderte von Ausrüstungsgegenständen und erlerne Talente um Deine Eigenschaften im Kampf zu verbessern.
- Verbessere Deine Waffen, Schilde und Rüstungen um Deinen Gegnern überlegen zu sein.
- Trainiere Deine Eigenschaftswerte, um Deinen Feinden immer einen Schritt voraus zu sein.
- Sammel Talentpunkte und erlerne besondere Talente um Dir Vorteile im Kampf zu sichern.
- Entdecke eine riesige Welt, gehe dort auf Gegnersuche, erfülle Quests, geh in der Goldmine schürfen, überfalle oder beschütze Gutshöfe, verbessere Deine Waffen in der Schmiede, geh im Shop einkaufen oder auf dem Friedhof arbeiten.
- Errichte einen Unterschlupf und verstecke dort Dein Gold um es bei verlorenen Kämpfen nicht zu verlieren.
- Gründe eine Gilde und errichte ein mächtiges Gildenhaus.
- Raube fremde Unterschlüpfe aus oder bestiel sogar ein Gildenhaus mit deiner Gilde.
- Entdecke geheimnissvolle Bauten und finde heraus, was Du dort anstellen kannst.

Status

Auf Deiner Status-Seite findest Du nicht nur alle Informationen zu Deinem Charakter, sondern Du kannst ihn auch mit Gegenständen ausrüsten sowie seine Eigenschaftswerte trainieren.
Um Gegenstände anzulegen, scrolle runter zum Rucksack und klicke einfach auf den jeweiligen Gegenstand. Um Gegenstände wieder abzulegen, klicke einfach auf die angelegten Gegenstände die Dir neben und unterhalb Deines Charakterbildes angezeigt werden. Du kannst jeweils eine Waffe, ein Schild, eine Rüstung, zwei Ringe und ein Amulett anlegen. Sobald Du ein Talent beherrscht, kannst Du auch ein Talent anwenden.
Um die Eigenschaftswerte Deiner Spielfigur zu trainieren, klicke auf die grünen Pluszeichen neben dem jeweiligen Eigenschaftswert. Deine Figur hat 5 Werte die Du trainieren kannst.

Die Eigenschaftswerte Deines Charakters:

Gesinnung
Je nach dem wie Du Dich im Spiel verhältst, wandelt sich Deine Gesinnung zum Guten oder zum Bösen. Solange Deine Gesinnung höher als -50 und kleiner als 50 ist, bist Du neutral. Es gibt Gegenstände, die Spielern vorbehalten sind, die über eine Gute oder eine Böse Gesinnung verfügen.
Stärke
erhöht die Schadenspunkte die Du Deinem Gegner zufügen kannst.
Geschicklichkeit
erhöht deine Schadensabwehr, wenn Du einen Treffer kassierst.
Ausdauer
Je höher Deine Ausdauer, desto länger kannst Du kämpfen.
Kampfkunst
Je besser Deine Kampfkunst trainiert ist, desto erfolgreicher triffst Du Deine Gegner im Kampf.
Parade
Je höher Deine Paradefähigkeit ist, desto besser kannst Du Attacken im Kampf abwehren.
Erfahrung
Du erhältst durch verschiedene Aktionen Erfahrungspunkte, wenn Du gegen Gegner antrittst, die das selbe oder ein höheres Level als Du haben. Wenn Du als schwächerer Kämpfer einen stärkeren besiegst, erhältst Du 2 Erfahrungspunkte. Wenn Du genug Erfahrungspunkte gesammelt hast, steigst Du in den nächst höheren Level auf. Deine Lebensenergie steigt, Du erhältst Gold und Deine Aktionspunkte sind wieder voll aufgeladen.


Weltkarte

Die Weltkarte ist der Hauptbereich des Spiels. Dort unternimmst Du alle Aktionen, findest Gegner und greifst Sie an, gehst in den Shop einkaufen, in der Schmiede Deine Ausrüstung verbessern oder beschaffst Dir Goldnachschub in dem Du in der Goldmine schürfen gehst, Gutshöfe ausraubst oder beschützt, auf dem Friedhof arbeiten gehst oder feindliche Unterschlüpfe infiltrierst um dort eingelagertes Gold zu stehlen.

Kämpfe

Wenn Du Dich in MonstersLand bewegst, werden Dir immer unterhalb der Karte Gegner angezeigt, die Du angreifen kannst. Klicke dazu einfach auf den Gegner, Du musst Deine Angriffsabsicht dann nochmals bestätigen und anschließend wird der Kampf sozusagen ausgewürfelt. Du erhälst dann sofort einen Kampfbericht in dem Du Deine und die Werte des Gegners siehst sowie den Kampfausgang. Unterhalb des Kampfberichts wird Dir als Angreifer auch ein Detailbericht angezeigt, wo Du die einzelnen Kampfrunden detailliert anschauen kannst.

Wie wird der Kampf berechnet?
Wichtig für die einzelnen Kampfrunden sind Deine Eigenschaftswerte Angriff und Parade. Sie entscheiden darüber, ob Deine Attacke oder die Parade des Gegners gelingt. Gekämpft wird immer abwechselnd wobei der Angreifer beginnt. Dein Eigenschaftswert Ausdauer bestimmt dabei, wie lange Du kämpfen kannst. Ist dieser höher als der Deines Gegners bestreites Du am Ende des Kampfes mehr Angriffe, während der Gegner dann nur noch Deine Angriffe verteidigen kann, aber nicht mehr genügend Ausdauer über hat um eigene Angriffe zu starten.

Gelingt Dir eine Angriff, kommen Deine Schadenswerte ins Spiel. Die Schadenswerte für Angriff und Verteidigung sind dabei immer mit von-bis angegeben. Das heißt bei einer gelungenen Attacke wird gewürfelt und die zugeteilten Schadenspunkte liegen irgendwo dazwischen. Genauso wird beim Gegner, vorausgesetzt er kann Deinen Angriff abwehren, die Schadenspunkte ausgewürfelt, die er durch seine Rüstung und sein Schild absorbieren kann. Du erteilst ihm dann nur den Schaden der überbleibt. (Schadenspunkte Angriff - Schadenspunkte Abwehr). Hat Dein Gegner sehr hohe Verteidigungswerte kann es auch sein, dass Du ihm überhaupt keinen Schaden zufügen kannst.

So berechnen sich die Schadenspunkte:
Sowohl Waffen als auch Rüstungen und Schilde haben von-bis Werte. Diese stellen Deine Grundwerte da. Du kannst diese Schadenspunkte steigern, indem Du Deine Eigenschaftswerte Stärke und Geschicklichkeit trainierst. Stärke erhöht Deinen Angriffsschaden während Geschicklichkeit Deine Schadensabwehr erhöht. Darüberhinaus gibt es auch noch Ringe und Amulette die auch die maximalen Schadenspunkte erhöhen können. Beim Schmied kannst Du noch dazu Deine Ausrüstung verbessern und auch so Deine Schadenswerte erhöhen. Auf Deiner Status-Seite siehst Du direkt bei deinem Charakterbild unten welche Schadenswerte (Angriff=rot) (Verteidigung=grün) Du zur Zeit hast.

Kritische Treffer:
Manchmal gelingt bei einer Angriffsrunde auch ein kritischer Treffer. Bei diesem ist der mögliche Schaden etwas höher. Wie groß die Chance für einen kritischen Treffer ist, hängt wiederum von Deinen Angriffs, Parade und Ausdauerwerten im Verhältsnis zum Gegner ab. Ein sehr starker Gegner wird i.d.R. gegen sehr schwache Gegner öfter kritische Treffer erzielen. Bei gleichstarken Gegner ist das Verhältnis dann eher ausgeglichen.

Gilden unterstützen beim Kampf:
Eigene Gildenmitglieder kannst Du natürlich nicht angreifen, aber Gildenmitglieder erhöhen ebenfalls Deine Schadenswerte. Je mehr Gildenmitglieder sich in Deiner Nähe befinden, desto höher ist der Unterstützungsbonus den Du im Kampf bekommst.

Sobald Du einen Gegner besiegt hast, verschwindet er von der Karte und kann nicht noch einmal angegriffen werden. Echte Spielgegner kannst Du nach Ablauf von 6 Stunden erneut angreifen.

Gewinnst Du einen Kampf, erhältst Du von Deinem Gegner zwischen 5-10% seines Goldes. Es sei denn der Gegner liegt über 10 Level unter Dir. Dann erhältst Du nur ein Zehntel davon. Du sammelst bei Kämpfen außerdem Erfahrungspunkte, wenn Du gegen gleichstarke oder stärkere Gegner kämpfst. Fällt die Lebensenergie während eines Kampfes unter 10 Punkte verliert der jenige automatisch den Kampf, auch wenn er eigentlich der Stärkere wäre. Aber ohne Lebensenergie kann selbst das stärkste Monster nicht kämpfen ;)

Unterschlupf

Wenn Du genügend Geld gespart hast, kannst Du Dir auf der Karte ein freies Plätzchen suchen und Deinen eigenen Unterschlupf errichten. Dein Unterschlupf bietet Dir besondere Vorteile:
- Du kannst dort Gold verstecken und wieder abholen, wenn Du es benötigst. Achtung! Hier kann Dir aber auch Gold gestohlen werden! Baue Deinen Unterschlupf weiter aus, um mehr Gold speichern zu können und um Deinen Schatz besser zu schützen.
- Du bekommst einen Bonus wenn Du angegriffen wirst und Dich in Deinem Unterschlupf befindest!
- Wenn Du Dich in Deinem Unterschlupf befindest, ist Dein Goldschatz besser geschützt
So ein eigenes Gebäude ist natürlich keine billige Sache, Du musst es hegen und pflegen und auch Instand halten. Täglich verfällt Dein Gebäude etwas mehr und kann für Gold wieder auf Vordermann gebracht werden. Hinweis: Als Premiumspieler verfällt Dein Unterschlupf nur halb so schnell. Die Reparaturkosten sind gering, steigen aber mit Deinem Level da dadurch auch Deine Ansprüche an ein schönes Heim steigen!

Shop

Auf der Karte findest Du verschiedene Gebäude die mit "Shop" gekennzeichnet sind. Dort kannst Du diverse Ausrüstungsgegenstände und Talente erwerben. Ausrüstungsgegenstände kosten entweder Gold oder Edelsteine. Manche besondere Gegenstände kannst Du nur für die hochwertigen Edelsteine erwerben, manche für Gold. Hast Du mal nicht genügend Gold zur Hand, kannst Du aber auch alle Gegenstände mit Edelsteinen bezahlen. Einzige Ausnahme sind hierbei die Talente, diese kannst Du nicht für Geld kaufen sondern nur mit gesammelten Talentpunkten erlernen.

Die Gegenstände:

Waffen
Waffen erhöhen den Schaden, den Du Deinen Gegnern im Kampf zufügen kannst.
Schilde
Schilde erhöhen Deine Schadensabwehr
Rüstungen
Rüstungen erhöhen Deine Schadensabwehr
Ringe
Ringe können verschiedenes bewirken, Sie können z.B. Deine Eigenschaftswerte erhöhen oder Deine Schadens- und Verteidigungswerte verbessern. Du kannst 2 Ringe gleichzeitig tragen.
Amulette
Amulette erhöhen Deine Eigenschaftswerte und/oder Deine Schadens- und Verteidigungswerte.
Talente
Ob Werwolf oder Vampir, beide Kreaturen können verschiedene Talente erlernen. Dafür benötigst Du Talentpunkte. Je höher Dein Level, desto mächtigere Talente werden verfügbar. Talente stärken Deinen Charakter und machen ihn Deinen Gegnern überlegen!


Schmiede

Auf der Karte findest Du verschiedene Gebäude die mit "Schmiede" gekennzeichnet sind. Betritt die Schmiede und Du kannst dort Deine Waffen, Schilde und Rüstungen jeweils bis zu 3 Stufen (Bronze, Silber, Gold) verbessern lassen. Jede Stufe erhöht den Maximalschaden oder die Maximalabwehr Deines Gegenstands um eins.

Kurier

Über den Botendienst, kannst Du Botschaften an andere Spieler senden und Botschaften von anderen Spielern erhalten. Außerdem kannst Du hier Deine Angriffs- und Verteidigungsberichte ansehen und Du erhältst dort auch Systemmeldungen, wie z.B. das Du einen Level aufgestiegen bist oder das Dein Unterschlupf ausgeraubt wurde.

Gilde

Hier können sich mehrere Kreaturen zu einer eigenen Gilde zusammenschließen. Du kannst entweder selbst eine Gilde gründen (Voraussetzung Level 5 und 5.000 Gold) oder einfach einer vorhandenen Gilde beitreten. Suche dazu einfach ein Gildenhaus auf der Karte und bewirb Dich dort. In der Highscore kannst Du Dir einen Überblick verschaffen, welche Gilden es bereits gibt. Gilden können sowohl reine Vampir oder reine Werwolft Gilden sein, aber auch gemischt. Dies bleibt den Kreaturen in MonstersLand selbst überlassen und die Gildenobersten können bestimmen, wen Sie aufnehmen und wen nicht. Sobald Du einer Gilde beigetreten bist, bzw. eine eigene Gilde gegründet hast, erhältst Du unter dem Menüpunkt Gilde, verschiedene Menüpunkte. Als Gründer und Admin der Gilde kannst Du hier neue Mitglieder aufnehmen, Rechte vergeben und Mitglieder wieder entlassen. Mitglieder dürfen erst nach 7 Tagen erneut der gleichen Gilde beitreten, wenn sie die Gilde verlassen haben oder aus der Gilde entlassen wurden. Du kannst ebenfalls das Gildenhaus Deiner Gilde weiter ausbauen. Je größer dein Gildenhaus ist, desto mehr Mitglieder kannst Du in Deine Gilde aufnehmen. Damit das Gildenhaus weiter ausgebaut werden kann, wird viel Gold benötigt, das die Mitglieder der Gilde spenden können. Außerdem musst Du das Gildenhaus auch gelegentlich Instand setzen, auch das kostet Gold, dass von den Gildenmitgliedern gespendet werden muss. Eine Gilde zu führen ist kein Kinderspiel, da bedarf es einiges an Zeitaufwand und Organisationstalent. Bedenke das, bevor Du selbst überstürzt eine Gilde gründest.

Profil

Hier kannst Du Deine Einstellungen ändern. z.B. kannst Du eine Beschreibung zu Deiner Spielfigur (Charakter) verfassen und eine Nachricht erstellen, die angezeigt wird, wenn jemand auf Deinen Link klickt! Lass Deiner Fantasie freien lauf, es handelt sich bei MonstersLand um ein Fantasy oder Rollenspiel, dies soll auch bei der Beschreibung Deiner Figur rüberkommen. Du kannst im Profil auch Deinen Spielernamen, das Geschlecht Deines Charakters, Dein Passwort und Deine e-Mail Adresse und sonstige Accountdaten ändern.

Premium

Hier kannst Du z.B. einen Premiumaccount abschließen, besondere Bonuspakete freischalten oder Edelsteine in Gold umtauschen lassen. Schau einfach in den Menüpunkt, dort wird alles beschrieben und hin- und wieder finden hier auch Sonderaktionen statt, die Du nicht verpassen solltest!

Juwelier

Hier kannst Du Edelsteine kaufen. Mit Edelsteinen kannst Du Dir einen Premiumaccount und Bonus-Pakete freischalten sowie besondere Waffen und Gegenstände kaufen und Aktionen aktivieren. Du kannst Edelsteine auch in Gold umtauschen. Weitere Infos unter 'Premium'.

Freunde

Hier siehst du eine Übersicht der Spieler, die von dir Angeworben wurden bzw. deinen Namen bei der Registration als Freund angegeben haben. Sobald jemand auf Deinen Link klickt, wird er von Dir angeworben und Du erhältst einen Talentpunkt sowie einen Aktionspunkt! Weitere Infos dazu findest Du direkt im Menüpunkt 'Freunde'.

Highscore

Hier kannst Du Dir die Highscore der erfolgreichsten Spieler und Gilden aller Zeiten ansehen. Für verschiedene Aktionen wie gewonnene Kämpfe, gestohlenes Gold, etc. werden Punkte nach einem festgelegten Schlüssel vergeben. Danach richtet sich die Highscore.

Spielregeln

§1 Es besteht kein Rechtsanspruch auf einen Spielaccount.
§2 Den Anweisungen des Spielbetreibers und der Administration ist Folge zu leisten.
§3 Das Spammen und Fluten des persönlichen Links in öffentlichen Diskussionsforen, Chats, Gästebüchern, etc. ist untersagt und kann zur Löschung des Accounts führen.
§4 Farmen ist verboten und führt zum Löschen aller involvierten Accounts (Farmen ist das Angreifen der eigenen Multiaccounts oder von Accounts, die von anderen Spielern auf deinen Angriff vorbereitet wurden, sowie das absichtliche Verteilen von hohen Goldsummen an andere Spieler). Hier lassen wir nicht mit uns diskutieren!
§5 Auftretende Bugs sind sofort dem Spielbetreiber mitzuteilen, das bewußte, vorteilhafte Ausnutzen eines Bugs führt zum Löschen des Accounts.
§6 Das Verwenden von Skripten und Bots oder Ähnliches dieser Art ist verboten und führt zum Löschen des Accounts. Unter Scripte/Bots fallen Programme, die Aktionen egal welcher Art automatisch oder manuell durch den Benutzer in einem Spielaccount ausführen oder Daten aus Spielseiten auslesen. Darunter fällt auch der Gebrauch von Linktauschbörsen und sämtliche Internetdienste, die automatische Linkklicks ermöglichen!
§7 Spieler die andere Spieler und/oder die Mitglieder des MonstersLand-Teams beleidigen, werden ebenfalls gelöscht.
§8 Teile aus dem Spiel (Account, usw.) auf bekannten Auktionsseiten zu versteigern oder auf anderem Wege gegen Bargeld zu verkaufen ist verboten und führt zur Löschung des Accounts. Der Verkauf gegen Edelsteintickets ist erlaubt aber erfolgt auf Risiko des Spielers!
§9 Loggt sich ein Spieler in einen fremden Account ein, ohne dass der Besitzer dieses Accounts die Zustimmung dazu gegeben hat, führt dies zur Löschung des eigenen Accounts.
§10 Spieler die sich beleidigende, pornografische, rechtswidrige, politische und/oder rechtsradikale Namen/Gildennamen/Kürzel(TAG) geben, werden ebenfalls gelöscht.
§11 Spieler die beleidigende, pornografische, rechtswidrige, politische und/oder rechtsradikale Nachrichten und/oder Profil/Gildenbeschreibungen verfassen, werden ebenfalls gelöscht.
§12 Belästigung anderer Mitspieler per PM ist untersagt und führt zur Verwarnung und bei Wiederholung zur Löschung des Accounts. Wiederholte Angriffe auf den gleichen Spieler sind NICHT als Belästigung zu verstehen.
§13 Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass jeder Spieler in eigener Verantwortung seinen Link publiziert. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung, wenn ihm durch sein Verhalten in öffentlichen Foren, Chats oder Gästebücher entsprechende Konsequenzen entstehen, sollte er gegen dortige Regeln verstoßen.
§14 Jeder Spieler darf pro Spielwelt nur einen Account besitzen. Multi/Farm/Doppelaccounts sind verboten und führen zur Löschung aller involvierten Accounts.
§15 Gildenklau/Gildenauflösungen/Fusionen durch widerrechtliches Einloggen in einen anderen Account führen zur Löschung des eigenen Accounts.
§16 Das Verbreiten und Anbieten irgendwelcher Tools/Scripte/Bots ist untersagt und führt zur Löschung des Accounts.
§17 Im Spielernamen dürfen keine Sonderzeichen verwendet werden, die nicht auf direktem Weg über die Tastatur eingegeben werden können (z.B. ™ ¥ © ® † ±). Zuwiderhandlung führt zur Verwarnung und kann bei Wiederholung zur Löschung des Accounts führen.
§18 Gilden- und Charakterbeschreibungen dürfen ohne die Zustimmung des betroffenen Spielers keine Namen oder Information beinhalten, die diesen Spieler identifizieren.
§19 Alle Inhalte in der Gilden- oder Charakterbeschreibung dürfen die Rahmen und Seiten des Spiels nicht in die Breite verzerren (Maximale Breite = 830 Pixel). Dazu ist der Gebrauch von sinnlosen Texten, Bildern oder Leerzeichen untersagt, wenn diese Inhalte nur dazu dienen, die Beschreibung zu verbreitern oder strecken.
§20 Persönliche Links müssen als solche klar erkennbar sein und das Opfer muss die Wahl haben, ob er/sie den Link anklicken möchte. Der Gebrauch von Kurz-URLs, Popups oder Webseiten, die automatisch mehrfache Links aktivieren sind verboten und führen ggf. zu Accountlöschung! Persönliche Links müssen so platziert werden, dass der eigentliche Link sichtbar ist, sobald man mit der Maus über den Link fährt.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Vorbemerkungen
1.1. Die nachfolgenden Bestimmungen beziehen sich auf das Internetangebot von MonstersLand und sind für Nutzer von MonstersLand verbindlich. Mit der Inanspruchnahme jeden Dienstes, der von MonstersLand angeboten wird, erklärt der Nutzer, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen zu haben und damit einverstanden zu sein. Eine Registrierung bei MonstersLand ist nicht möglich, ohne dass der Nutzer zuvor ausdrücklich zugestimmt hat.
1.2. Diese Bestimmungen regeln die Nutzung der von MonstersLand angebotenen Dienste und sollen höchstmögliche Qualität sichern sowie Missbräuche ausschließen. Darüber hinaus werden diese Bedingungen dem Verkauf sowie der Vermittlung von Waren und Dienstleistungen über die Internetseiten von MonstersLand verbindlich zugrunde gelegt.
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1.4. Sofern für die Nutzung einzelner Dienste eine Registrierung (Benutzername und Passwort) erforderlich ist (z.B. Foren, MonstersLand) kommt mit der Registrierung zwischen dem Nutzer und MonstersLand ein Vertrag zustande. Dieser wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann vom Nutzer jederzeit ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist gekündigt werden. Die Nutzung im Namen Dritter oder für dritte und Mehrfachanmeldungen von Einzelpersonen sind ausdrücklich untersagt.

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3.3. Der Nutzer verpflichtet sich, den Usernamen und sein Passwort sorgfältig aufzubewahren und vor dem Zugriff Dritter zu schützen. Erfüllt er diese Verpflichtung grob fahrlässig oder vorsätzlich nicht, ist der Nutzer für alle Handlungen verantwortlich, die sich aus der missbräuchlichen Nutzung seines Passworts durch Dritte ergeben.
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4.5. MonstersLand läuft derzeit in der Open-Beta. Dies bedeuted, dass jederzeit spieleingreifende Änderungen wenn nötig vorgenommen werden können. Sollten sich während der Open-Beta Phase kritische Balancing Zustände ergeben, ist es auch möglich, dass bereits erspielte Spielwerte wieder zurückgesetzt werden müssen. Dies findet natürlich nur dann statt, wenn es unbedingt notwendig ist. Ein Anspruch auf Erstattung z.B. von Ingame-Gold, Edelsteinen oder Talentpunkte besteht während der Open-Beta dabei nicht.

5. Datenschutz
5.1. Der Nutzer erklärt sich damit einverstanden, dass sämtliche von ihm auf den Internetseiten von MonstersLand aufgenommenen Daten gemäß dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG), dem Telekommunikationsgesetz (TKG), der Verordnung über Datenschutz für Unternehmen, die Telekommunikationsleistungen erbringen und dem Teledienstedatenschutzgesetz (TDDSG), gespeichert und weiterverarbeitet werden, soweit dies für die Durchführung des Vertragsverhältnisses notwendig ist.
5.2. Darüber hinaus behandelt MonstersLand die Daten vertraulich und in Übereinstimmung mit den entsprechenden Nutzern. Eine über den hier beschriebenen Umfang hinausgehende Erhebung oder Verarbeitung von personenbezogenen Daten der Nutzer erfolgt nur mit vorheriger Einwilligung seitens der Nutzer.
5.3. Die Daten werden nur solange aufbewahrt, wie es im Rahmen dieser Vereinbarung und unter Einhaltung des anwendbaren Rechts erforderlich ist.
5.4. Der Nutzer ist hiermit über Art, Umfang, Ort und Zweck der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der für die Ausführung von Diensten erforderlichen personenbezogenen Daten ausführlich unterrichtet worden. Der Nutzer stimmt dieser Datenverarbeitung ausdrücklich zu.

6. Widerrufsbelehrung
6.1 Widerrufsrecht - Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss, auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Art. 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs.1 und 2 EGBGB und auch nicht vor Erfüllung unserer Pflichten gemäß § 312g Abs.1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Art. 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an:
RedMoon Studios GmbH & Co. KG
Dieselstr. 16
86368 Gersthofen
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e-Mail: support@redmoonstudios.de
6.2 Widerrufsfolgen - Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und die ggf. gezogenen Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie der RedMoon Studios GmbH & Co. KG die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechterten Zustand zurückgewähren, müssen Sie der RedMoon Studios GmbH & Co.KG insoweit ggf. Wertersatz leisten. Dies kann dazu führen, dass Sie die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen für den Zeitraum bis zum Widerruf gleichwohl erfüllen müssen. Verpflichtungen zu Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung, für uns mit deren Empfang.
6.3 Besondere Hinweise - Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausüben.
Ende der Widerrufsbelehrung

7. Bestimmungen für den Spielbetrieb
7.1. Die von MonstersLand zur Verfügung gestellten Angebote und Inhalte unterliegen darüber hinaus zur Regelung des Spielbetriebes den allg. Spielregeln (s.o.), mit denen sich der Nutzer hiermit einverstanden erklärt.

8. Schlussbestimmungen
8.1. Die von MonstersLand zur Verfügung gestellten Angebote und Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Es wird dem Nutzer gestattet, diese Inhalte auf seinen privaten, nicht gewerblich eingesetzten Rechner herunterzuladen und auszudrucken. Zu weitergehenden Nutzungshandlungen wie z.B. dem Kopieren, dem Vertrieb oder dem Veröffentlichen, ist der Nutzer nicht berechtigt.
8.2. MonstersLand behält sich das Recht vor, diese Nutzungsbedingungen für die Zukunft zu ändern oder zu ergänzen. Die Nutzer verpflichten sich, diese Bedingungen und die allgemeinen Spielregeln in regelmäßigen Zeitabständen auf Änderungen oder Ergänzungen zu überprüfen. Mit jeder Nutzung der Dienste erklärt sich der Nutzer mit der jeweils gültigen Fassung dieser Allgemeinen Geschäfts- und der Nutzungsbedingungen einverstanden.
8.3. Diese Vereinbarung unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.
8.4. Als Erfüllungsort für alle beiderseitigen, aus dem Vertrag geschuldeten Leistungen, wird Augsburg vereinbart.
8.5. Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit der Nutzung der oben beschriebenen Dienste von MonstersLand oder diesen Geschäftsbedingungen sind die Gerichte in Augsburg ausschließlich zuständig, sofern der Nutzer Kaufmann ist oder keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort nach Wirksamwerden dieser Bedingungen ins Ausland verlegt hat oder wenn sein Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthaltsort zum Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist.

9. Salvatorische Klausel.
9.1. Sollte eine oder mehrere Bestimmungen dieser Vereinbarung unwirksam sein oder werden, so wird die Wirksamkeit der Vereinbarung im übrigen nicht davon berührt.

10. Disclaimer
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben unter Umständen auf unseren Internetseiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit AUSDRÜCKLICH von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf den Seiten von MonstersLand. Diese Erklärung gilt für alle auf MonstersLand ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Banner führen.

 
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